Sicherheit im Notfall - die frauenärztliche Notfalldienstzentrale

Als operativ und geburtshilflich tätiger Belegarzt der Klinik Sankt Elisabeth Heidelberg bin ich rund um die Uhr für meine Patientinnen im Einsatz. Bei Problemen, die außerhalb meiner Sprechstundenzeiten auftreten, können Sie sich jederzeit an die Klinik wenden und werden dort fachkompetent versorgt. Auf diesem Weg werde ich umgehend informiert und stehe auch nachts und am Wochenende für die notfallmäßige Versorgung meiner Patientinnen sowie für Geburten und Kaiserschnitte bereit.

Die Klinik Sankt Elisabeth Heidelberg ist die Frauenärztliche Notfalldienstzentrale für Heidelberg und den gesamten Rhein-Neckar-Kreis (autorisiert von der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg). Organisiert wird dieser Notfalldienst der Frauenärzte über das "Gynäkologische Ärztenetz Heidelberg Rhein-Neckar e. V." mit derzeit 79 Fachärzten und ihren Praxen.

Ich bin Mitbegründer und erster Vorsitzender des Gynäkologischen Ärztenetzes. Wir haben dieses als fachspezifischen Notfalldienst für die Frau ins Leben gerufen, um auch im Notfall eine optimale Versorgung unserer Patientinnen mit ihren speziellen frauenärztlichen Anliegen zu gewährleisten.

Notfall-Nr. 06221-4880