Geburtshilfe in der Klinik Sankt Elisabeth Heidelberg

In der Geburtshilfe ist nichts so wertvoll wie Erfahrung und das Gefühl für Risikosituationen.

Allen Schwangeren stehe ich mit meiner gesamten über 23 Jahre gewonnene Routine und Berufserfahrung bei der Geburt zur Seite. In erster Linie entbinde ich Patientinnen aus meiner Praxis und von kooperierenden Frauenärztinnen/Frauenärzten. Darüber hinaus kann sich aber jede Schwangere, im Rahmen einer "Vorstellung in der Geburtsklinik", zu einem Beratungsgespräch in meiner Praxis oder in der Klinik melden. Dabei können wir uns bereits vor der Entbindung kennen lernen und eventuelle Wünsche bezüglich der Geburt besprechen. Besonders empfehlenswert ist ein solcher Termin bei vorbestehenden schwangerschaftsbedingten Erkrankungen oder bei der Frage nach einer Kaiserschnittgeburt.

Regelmäßig führe ich auch durch die Informationsabende der Klinik (siehe "Infoabend für werdende Eltern") über Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett mit Kreißsaalführung. Die genauen Termine können Sie der Tagespresse oder der Homepage der Klinik entnehmen.

weitere Informationen zur Geburtshilfe